Aktuelles aus dem Landtag

Informationen rund um die Landespolitik

Besuch im Karriereberatungsbüro in Augsburg

25.03.2024 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Die Bundeswehr personell fit machen für die Zukunft.

Dazu liefern die bundesweit insgesamt 16 Karrierecenter mit ihren 110 Karriereberatungsbüros einen wichtigen Beitrag – wie dem Vorsitzenden der AG Wehrpolitik, Wolfgang Fackler, im Rahmen eines Besuchs des Karriereberatungsbüros in Augsburg eindrucksvoll vor Augen geführt wurde. Dabei präsentiert sich die Bundeswehr flächendeckend und bundesweit als Arbeitgeber, sowohl für die militärischen als auch zivilen Laufbahnen. Die Einsatzbereiche reichen vom Kampfsoldat bis zum ausgebildeten IT-Fachmann und sind viel flexibler als früher. Die 66 Mitarbeiter in den 13 Karriereberatungsbüros in Bayern führten im vergangenen Jahr über 11.000 Beratungen durch und konnten daraus 3.500 Bewerbungen generieren. „Die Bundeswehr ist ein attraktiver und bedeutender Arbeitgeber, der eine große Bandbreite an Aus- und Fortbildungen bietet. Wir brauchen mehr denn je motivierte und überzeugte Soldatinnen und Soldaten“, so Wolfgang Fackler.
Das Foto zeigt (von links) Oberstabsfeldwebel Karl Scherlin, RD‘in Dr. Sophia Schlattmann, MdL Wolfgang Fackler, Hauptmann Marcel Molt.

Dr. Petra Loibl MdL

Griesgasse 5
84130 Dingolfing
Telefon : 08731/3955720
Telefax : 08731/3955721
E-Mail  : petra.loibl@csu-mdl.de